KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

BVDW benennt 'Interaktive Trends 2005'

11.10.2004 - (iBusiness) Einer Trendprognose des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge haben Kreativ-Themen aus Sicht der Interaktiv-Dienstleister im kommenden Jahr Vorrang.
Erstmalig hat die Fachgruppe Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Prognose zu den interaktiven Trends des kommenden Jahres vorgelegt. Die Ergebnisse der Trendprognose basieren auf einer Umfrage unter den mehr als 200 Internet- und Multimedia-Agenturen der Fachgruppe.

Initiiert vom Arbeitskreis Zukunftstrends wurden verschiedene Themenkomplexe hinsichtlich ihrer Bedeutung im kommenden Jahr abgefragt. "Vor allem die leichte Handhabung von interaktiven Medien sowie die schnelle und uneingeschränkte Verfügbarkeit von Informationen sind demnach die wichtigsten Aspekte", so Ravin Mehta (Pixelpark AG), Vorsitzender der Fachgruppe.

"Die Tatsache, dass die Agenturen vor allem im kreativen Bereich die wichtigsten Trends sehen, deutet darauf hin, dass es heute und in Zukunft vor allem um die nutzerorientierte Optimierung der interaktiven Angebote geht. Die Themen Usability, Informationsarchitektur und -struktur sowie Barrierefreiheit stehen für die Agenturen im kommenden Jahr ganz oben", fasst Matthias Berger (Berger Baader Hermes), Leiter des Arbeitskreises Zukunftstrends, die Resultate. zusammen. Seiner Meinung na

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: