Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

BVDW benennt 'Interaktive Trends 2005'

11.10.2004 - (iBusiness) Einer Trendprognose des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge haben Kreativ-Themen aus Sicht der Interaktiv-Dienstleister im kommenden Jahr Vorrang.
Erstmalig hat die Fachgruppe Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Prognose zu den interaktiven Trends des kommenden Jahres vorgelegt. Die Ergebnisse der Trendprognose basieren auf einer Umfrage unter den mehr als 200 Internet- und Multimedia-Agenturen der Fachgruppe.

Initiiert vom Arbeitskreis Zukunftstrends wurden verschiedene Themenkomplexe hinsichtlich ihrer Bedeutung im kommenden Jahr abgefragt. "Vor allem die leichte Handhabung von interaktiven Medien sowie die schnelle und uneingeschränkte Verfügbarkeit von Informationen sind demnach die wichtigsten Aspekte", so Ravin Mehta (Pixelpark AG), Vorsitzender der Fachgruppe.

"Die Tatsache, dass die Agenturen vor allem im kreativen Bereich die wichtigsten Trends sehen, deutet darauf hin, dass es heute und in Zukunft vor allem um die nutzerorientierte Optimierung der interaktiven Angebote geht. Die Themen Usability, Informationsarchitektur und -struktur sowie Barrierefreiheit stehen für die Agenturen im kommenden Jahr ganz oben", fasst Matthias Berger (Berger Baader Hermes), Leiter des Arbeitskreises Zukunftstrends, die Resultate. zusammen. Seiner Meinung na

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