Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie ermittelt Stolpersteine bei CRM-Vorhaben

12.10.2004 - (iBusiness) Die Meta Group hat zwei wesentliche "Pain Points" bei CRM-Vorhaben deutscher Anwenderunternehmen beobachtet.
Zum einen sind viele Unternehmen mit der Analyse des ROI (Return on Investment) überfordert. 47 Prozent und damit fast die Hälfte der Befragten geben an, den ROI ihrer CRM-Lösungen überhaupt nicht zu messen. Rund 41 Prozent ziehen immerhin qualitative Nutzenaspekte zu Rate. Nur 20 Prozent orientieren sich an messbaren Kostenveränderungen und 22 Prozent an der Veränderung von Umsätzen. Angesichts der oftmals ungenauen Datenbasis, der stark technologischen Fokussierung bei ROI-Berechnungen und der angespannten IT-Budgets gehen nach Beobachtungen der Meta Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser viele größere Unternehmen dazu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: