Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Reiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginReiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen
mein Team und ich arbeiten in den Bereichen Internet-Marketing/eCommerce. Dabei gehört das Optimieren von Websites in technischer Hinsicht
(Suchmaschinen, etc.) u n d durch Nutzung der Cross Media-Potenziale.
Da ich selbst 20 Jahre im internationalen Tourismus gearbeitet habe, kenne ich diese Branche
relativ gut und einige renommierte Tourismusfirmen zählen zu unseren Kunden.
Eine Problematik ist einerseits, dass viele Tourismus-Manager das "Wesen" des Internets im Vertrieb zu wenig verstehen (Ganzheitlichkeit, Channelling, etc.). Andererseits haben auch viele Web- bzw. Werbeagenturen mit den Vertriebsbedürfnissen von Tourismusunternehmen, z.B. Integration von Affiliate Programmen. Insbesondere für kleine Tourismusunternehmen = TKMU werden überdimensionierte Komplett-Lösungen angeboten, obwohl vieles auch "halbautomatisch" abgewickelt werden könnte und damit diesen TKMU
auch Online-Business ermöglicht würde.