Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Conrad Electronic will jetzt auch Frauenbedürfnisse stillen

27.10.2004 - (iBusiness) Conrad meint zu wissen, was Frauen wünschen: einen Technik- und Lifestyle-Onlineshop, in dem sie einfach und bequem in angenehmer Gesellschaft nach Herzenslust stöbern können, in dem es umfangreiche Service- und Beratungsangebote gibt und der origineller gestaltet ist, als die männerdominierten Sites anderer Technik-Versender. Deshalb hat der Elektronikhändler nun Conrad-Sisters.de gestartet.
Seither besteht die Conrad-Kundenstruktur zu 95 Prozent aus Männern. Das soll sich nun ändern. Nach dem Motto 'Shopping goes Sitcom' geht Conrad Electronic nun mit seinem ersten Onlinshop speziell für Frauen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser online. Für eine frauengerechte Einkaufsatmosphäre sollen Hausfrau Helga, Karrierefrau Corinna, die freche Göre Gina und die Blondine Bonnie sorgen, die "vier Conrad-Sisters als schrecklich nette Familie" und als Charaktere an Stil-Ikonen wie Sex-and-the-City-Protagonistin Carry Bradshaw oder TV-Darling Ally McBeal angelehnt.

Die Conrad-Sisters sollen die Kundinnen als Presenter und Beraterinnen durch die wöchentlich wechselnden Aktionswelten begleite

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: