Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ECMS-Anbieter sehen ihre Zukunft im Komplexen

29.10.2004 - (iBusiness) Die deutschen Anbieter von Enterprise-CMS sehen ihre Zukunft vor allem in wirklich komplexen Unternehmensvorgängen.

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ECMS-Anbieter sehen ihre Zukunft im Komplexen

Gegen Typo3 und andere Opensource-Contentmanagemenlösungen ist für die Softwareanbieter im Niedrigpreissegment kaum ein Kraut gewachsen. Das bestätigen zwei Untersuchungen, die sie heute bei uns lesen: Die eine unter den ECMS-Anbietern (also unter denen, die schon im Highend-Bereich unterwegs sind) und die andere unter den Anbietern von Web-CMS und Redaktionssystemen.

Während bei den Softwareanbietern Hauen und Stechen angesagt sein dürfte, haben die Agenturen leicht lachen: Sie müssen von den eher kleinen EMS-Etatumsätzen weniger für Softwarelizenzen ausgeben. Wenn Sie sich mit Opensource-Lösungen auskennen. Und wenn die Rot/Grüne-Bundesregierung endlich in Sachen Softwarepatente das umsetzt, was sogar SPD und Grüne fordern: Das Ende der Trivialpatente.
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