Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Frauen holen beim Onlineshopping auf

08.11.2004 - (iBusiness) Die Deutschen geben immer mehr Geld im Internet aus. Männer und Westdeutsche nutzen das Web als Einkaufsmeile dabei immer noch stärker als der Osten und das weibliche Geschlecht - doch diese holen auf.
Männer stellen mit rund 60 Prozent den größeren Anteil der Online-Shopper. Der Anteil der Frauen mit etwa 41,3 Prozent ist aber im Vergleich zu den Ergebnissen aus dem Jahr 2002 gewachsen. Allerdings erzeugen Männer auch heute noch mit einem Durchschnitt von circa 100,50 Euro höhere Warenkorbwerte als Frauen, die für rund 81,40 Euro pro Einkauf shoppen gehen.

Nicht nur die Frauen holen auf, auch der Osten Deutschlands hat immer mehr Online-Shopper. Der Anteil von Shoppern aus den neuen Bundesländern an den Kaufvorgängen in deutschen Online- Shops ist mit 22,1 Prozent (Vorjahr: 15,8 Proz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: