Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jeder dritte Onlinehaushalt kauft Weihnachtsgeschenke im Web

18.11.2004 - (iBusiness) Jeder dritte Haushalt mit Internetanschluss kauft inzwischen seine Geschenke online. Dabei wird nicht gekleckert, sondern geklotzt, denn über 90 Prozent der deutschen Internetnutzer schenken viel und gerne. Jeder Vierte gibt sogar mehr als 250 Euro für Geschenke aus. Zudem spielt für über 70 Prozent das Weihnachtsgeld keine Rolle bei der Kaufentscheidung.
Ein Großteil der Deutschen lässt sich weiterhin am liebsten im Laden beraten. Dies geht aus der Studie 'Weihnachtstrends 2004 - Was schenken die Deutschen?' der Münchner eCircle AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. So gehen 81 Prozent nach wie vor bevorzugt ins Geschäft. Dennoch holen Onlineshops, wie etwa Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Shopping24, deutlich auf: 67 Prozent aller Haushalte informieren sich vor dem Kauf von Geschenken und Produkten im Internet bei Shoppingportalen, wobei 41 Prozent direkt die Website des Herstellers besuchen. Damit liegt das Internet an zweiter Stelle hinter dem Einzel- und Fachhandel vor O

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: