Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Hamburgs Mobilstrategie für andere Stadtportale kein Vorbild

26.11.2004 - (iBusiness) Die Hamburger Wirtschaftsförderung hat ihr Portal 'Hamburg@Work' um eine Businessplattform für die Mobilbranche erweitert. Für die Online-Strategien der anderen deutschen Millionenstädte kein Vorbild: Für sie sind Mobiltechnologien kein förderungswürdiges Business.
Das neue Portal Hamburg-mobile.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Initiative Hamburg@work richtet sich an Anbieter, Dienstleister und Anwender, die sich einen Branchenüberblick über Mobile Business verschaffen wollen und dabei bundesweit nach realen Geschäftsmodellen und Kontakten suchen.

"Es gibt in diesem Segment eine starke Nachfrage in der Vermittlung von kompetenten Unternehmen und Gesprächspartnern. Hamburg will diese Lücke schließen und das Serviceangebot mit aktuellen Hintergrundinformationen direkt aus der Branche erweitern", erklärt Uwe Jens Neumann, Geschäftsführer der Hamburger Wirtschaftsförderung und Vorstandsvorsitzender des Förderkreis Multimedia die Initiative.

Auch andere Städte planen Mobilportale - allerdings steht bei ihnen der Endanwender im Mittelpunkt. Unter Koeln-mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll in Köln mit Blick auf die Fußball-WM 2006 ein neues Portal

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Markus Tschann ,  glonz.com ,  Verbindungen
Am: 26.11.2004

Hamburgs Mobilstrategie für andere Stadtportale kein Vorbild

In Bremen gibt es eine konsequente und vollständige "Mobil-Strategie":

Unter dem Dach "Mobile City" vereint Bremen drei große Aktivitäten, die zusammen eine Kraft darstellen im Mobile-Business zu agieren. Zum einen gibt es einen mobilen Testmarkt, der speziell auf die Bedürfnisse von Content- und Technologieanbietern zugeschnitten ist, dann gibt es das Mobile Research Center mit einem eigenen Test- und Democenter und die Mobile Solution Group, die aus über 40 Unternehmen besteht und mit der eigens gegründeten GmbH eine Plattform betreibt, die das entwickeln und betreiben von mobilen Anwendungen - egal ob b2b oder b2c - extrem vereinfacht.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: