Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Hamburgs Mobilstrategie für andere Stadtportale kein Vorbild

26.11.2004 - (iBusiness) Die Hamburger Wirtschaftsförderung hat ihr Portal 'Hamburg@Work' um eine Businessplattform für die Mobilbranche erweitert. Für die Online-Strategien der anderen deutschen Millionenstädte kein Vorbild: Für sie sind Mobiltechnologien kein förderungswürdiges Business.
Das neue Portal Hamburg-mobile.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Initiative Hamburg@work richtet sich an Anbieter, Dienstleister und Anwender, die sich einen Branchenüberblick über Mobile Business verschaffen wollen und dabei bundesweit nach realen Geschäftsmodellen und Kontakten suchen.

"Es gibt in diesem Segment eine starke Nachfrage in der Vermittlung von kompetenten Unternehmen und Gesprächspartnern. Hamburg will diese Lücke schließen und das Serviceangebot mit aktuellen Hintergrundinformationen direkt aus der Branche erweitern", erklärt Uwe Jens Neumann, Geschäftsführer der Hamburger Wirtschaftsförderung und Vorstandsvorsitzender des Förderkreis Multimedia die Initiative.

Auch andere Städte planen Mobilportale - allerdings steht bei ihnen der Endanwender im Mittelpunkt. Unter Koeln-mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll in Köln mit Blick auf die Fußball-WM 2006 ein neues Portal

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Markus Tschann ,  glonz.com ,  Verbindungen
Am: 26.11.2004

Hamburgs Mobilstrategie für andere Stadtportale kein Vorbild

In Bremen gibt es eine konsequente und vollständige "Mobil-Strategie":

Unter dem Dach "Mobile City" vereint Bremen drei große Aktivitäten, die zusammen eine Kraft darstellen im Mobile-Business zu agieren. Zum einen gibt es einen mobilen Testmarkt, der speziell auf die Bedürfnisse von Content- und Technologieanbietern zugeschnitten ist, dann gibt es das Mobile Research Center mit einem eigenen Test- und Democenter und die Mobile Solution Group, die aus über 40 Unternehmen besteht und mit der eigens gegründeten GmbH eine Plattform betreibt, die das entwickeln und betreiben von mobilen Anwendungen - egal ob b2b oder b2c - extrem vereinfacht.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: