Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Koeln.de)
Bild: Koeln.de

Städte-Ranking: Köln hat das beliebteste Online-Portal Deutschlands

16.01.2007 - Das Onlineportal Koeln.de hat bei den Stadtportalen der deutschen Millionenstädte die Nase vorn. Eine iBusiness-Untersuchung belegt: In keiner anderen Stadt hat ein Online-Stadtportal so viele Besucher im Verhältnis zur Einwohnerzahl wie in der Domstadt. Die Untersuchung zeigt damit auch, dass kein Zusammenhang zwischen Größe einer Stadt und Nutzung des zugehörigen Onlineportals besteht.
von sr
Im Durchschnitt ruft jeder Kölner zwölf Seiten auf dem Online-Stadtportal Koeln.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser pro Monat ab. Zu diesem Ergebnis kommt ein exklusives Ranking der iBusiness-Redaktion, bei der die Page Impressions der Onlineportale der vier größten deutschen Städte mit der jeweiligen Einwohnerzahl verglichen wurde.

Demnach hat Köln zwar von allen vier berücksichtigten Städten mit einer knappen Million die wenigsten Einwohner, mit über zwölf Millionen Page Impressions pro Monat im Verhältnis zu den anderen Städten aber die meisten Seitenaufrufe pro Nutzer. "Die Identifikation der Kölner mit ihrer Region ist eben sehr stark", erklärt Edgar Franzmann, Chefredakteur von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Julian Flockton ,  Convecto GmbH ,  Verbindungen
Am: 16.01.2007

Zu: Städte-Ranking: Köln hat das beliebteste Online-Portal Deutschlands

Was soll das aussagen? PIs kann man beliebig in die Höhe treiben. Außerdem kann man nahezu keine eindeutige Relation zu den Einwohnern einer Stadt herstellen. Daraus zu schließen, dass Kölner Büger Ihre Seite öfter aufrufen als Berliner ist meiner Meinung nach totaler Unsinn und kann aus den vorliegenden Zahlen keineswegs geschlossen werden.

Zu: Städte-Ranking: Köln hat das beliebteste Online-Portal Deutschlands

Das wird in der Erhebung auch nicht behauptet. Man kann natürlich die reinen Reichweiten vergleichen. Aussagekräftiger ist allerdings, die Reichweite mit der Zahl der "geborenen Nutzer" in Relation zu setzen - Berliner werden öfter auf Berlin.de als auf Muenchen.de gehen ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: