KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kinder wünschen sich kommunikative Online-Angebote statt Mobilspiele

29.11.2004 - (iBusiness) Kinder lieben Online-Games mit hoher sozialer Interaktivität. Doch mobil würden sie eher nicht spielen. Eine aktuelle Studie hat ermittelt, wie interaktive Anwendungen aussehen müssen, damit sie von Kindern intensiv genutzt werden.
Online-Spiele stoßen bei den Heranwachsenden zunehmend auf Begeisterung. Das ideale Computerspiel muss dabei komplex, abwechslungsreich und interaktiv sein. Insgesamt zeigt sich, dass die Befragten Spiele präferieren, bei denen sie sich sozial austauschen können un die Gestaltungs- und Experimentierräume eröffnen. Die Spielefans bewerten es als ideal, wenn sie sich in ein Computerspiel selbst einbringen und gemeinsam mit anderen, in einem komplex vor dem Hintergrund einer differenzierten Spielgeschichte agieren können. Auf die Frage nach ihrem Traum- Spiel stellen sich die Heranwachsenden

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Kinder wollen Kommunikative Online-Angebote statt Mobilspiele

Keine Zielgruppe von interaktiven Anwendungen ist schwieriger als Kinder - ihre extrem niedrige Frustrationstoleranz bei Usability und Nutzwert garantiert das. Eine Anwendung, die im Kindersegment funktioniert, funktioniert auch anderswo.

Deswegen ist die jetzt veröffentlichte Untersuchung über Online- und Mobilpräferenzen bei Kindern so interessant: Sie läßt einen Blick darauf werfen, wie in den kommenden Jahren erfolgreiche Anwendungen aussehen müssen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.