Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Jeder vierte Angestellte ist internetsüchtig

14.12.2004 - (iBusiness) Jeder vierte Computerbenutzer in europäischen Unternehmen gibt zu, im Umgang mit dem Internet "unersättlich" zu sein. Jeder sechste lädt sich alles herunter, was kostenlos ist.
Das ist Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Dynamic Markets zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dynamic Markets führte dazu eine schriftliche Umfrage unter 500 Mitarbeitern in Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden durch.

Dabei kristallisierten sich drei Gruppen von Internet-Nutzern heraus. 24 Prozent der Befragten bezeichnen sich selbst als unersättliche, versierte "Internet-Junkies". Jeder sechste (16 Prozent) der selbsternannten Junkies gab zudem an, dass er sich alles aus dem Netz herunterlädt, was kostenlos ist. 45 Prozent der Befragten sehen sich selbst als "Systematiker". Für sie ist

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.