Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Rauchen und Trinken: Social-Media-Nutzern gefällt das

24.08.2011 - Das Internet als Sucht-Maschine ist ein altes Thema, aber selten hat es eine Studie so wörtlich genommen: Das National Center on Addiction and Substance Abuse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Erkenntnis zu Tage gefördert, dass soziales Netzwerken Alkohol- und Tabakkonsum fördert, berichtet SFGate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Eine Studie des Verhaltens von über 2000 Teenagern ergab, dass 12 bis 17jährige signifikant öfter rauchen und trinken, wenn sie in sozialen Netzwerken aktiv sind. Social-Media-Abstinenz dagegen läuft analog zu Alkohol- und Tabakverzicht. Eine mögliche Ursache seien laut Studie der Kontakt mit Party-Bildern, die zur Nachahmung des gezeigten Verhaltens animieren. Elternproteste und Social-Media-Verbotsforderungen aus dem Gesundheitsministerium scheinen da vorprogrammiert.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: