Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Rauchen und Trinken: Social-Media-Nutzern gefällt das

24.08.2011 - Das Internet als Sucht-Maschine ist ein altes Thema, aber selten hat es eine Studie so wörtlich genommen: Das National Center on Addiction and Substance Abuse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Erkenntnis zu Tage gefördert, dass soziales Netzwerken Alkohol- und Tabakkonsum fördert, berichtet SFGate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Eine Studie des Verhaltens von über 2000 Teenagern ergab, dass 12 bis 17jährige signifikant öfter rauchen und trinken, wenn sie in sozialen Netzwerken aktiv sind. Social-Media-Abstinenz dagegen läuft analog zu Alkohol- und Tabakverzicht. Eine mögliche Ursache seien laut Studie der Kontakt mit Party-Bildern, die zur Nachahmung des gezeigten Verhaltens animieren. Elternproteste und Social-Media-Verbotsforderungen aus dem Gesundheitsministerium scheinen da vorprogrammiert.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: