Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Karrierefrauen sind die aktivsten Onlineshopper

16.12.2004 - (iBusiness) Weibliches Einkaufsverhalten unterscheidet sich auch in der virtuellen Welt vom männlichen: Zwar verbringen Frauen insgesamt weniger Zeit im Internet, beim Kauf in deutschen Onlineshops liegen sie dennoch vorne. Männer kaufen dagegen stärker in Auktionen und ausländischen Shops. Einkommensstarke Frauen haben über alle Nutzergruppen hinweg prozentual die höchste Online-Affinität. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie 'E-Commerce 2004' der Deutschen Postbank.
Führend sind weibliche Shopper vor allem bei der Bestellung von Uhren, Schmuck und Mode. Insgesamt wissen sie besser, was sie wollen und setzen stärker auf bereits bekannte Shops. Günstige Preise sind ihnen weniger wichtig als den Männern. Dafür legen sie größeren Wert auf Qualität und Kundenservice.

Die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten ist weiblichen Shoppern besonders wichtig: 83,9 Prozent schätzen die Möglichkeit, im Internet rund um die Uhr einkaufen zu können. Bemängelt wird in erster Linie die fehlende physische Präsenz der Waren. Besonders beim Einkauf von Mode und Schmuck ist die per

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: