Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie ermittelt Erfolgsfaktoren für Musikdownload-Plattformen

20.12.2004 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie des Lehrstuhls Marketing der Unviversität Zürich hat sich jetzt den Erfolgsfaktoren für Online-Musikplattformen gewidmet. Das Ergebnis: Die Anbieter tun sich keinen Gefallen, wenn sie hohe Preise nehmen. Mit Niedrigpreisen verdienen sie mehr.
Demnach erfreuen sich Musiktauschbörsen beim jungen Publikum großer Beliebtheit. Mehr als 70 Prozent der Befragten geben an, über Tauschbörsen Musik herunterzuladen. Andere Bezugskanäle für Online-Musik wie kommerzielle Angebote, E-Mail und FTP fristen dagegen ein Schattendasein. Allerdings gäbe es bisher kaum Alternativen zu den Tauschnetzwerken, so die Autoren der Studie. Eine Minderheit von 22 Prozent tätigt keinerlei Downloads.

Gefragt danach, warum sie keine kommerziellen Download-Angebote nutzen, verweist der Großteil der Befragten auf den Preis. 43 Prozent meinen, dass sie die Musi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: