Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Studie: Der Einzelhandel hat noch Online-Nachholbedarf

21.12.2004 - (iBusiness) Deutsche Konsumenten sind im europäischen Vergleich führend bei der Nutzung von Online-Medien in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Touristik. Dagegen besteht bei den Versorgungsunternehmen und dem Einzelhandel Nachholbedarf bei der Online-Kommunikation. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie.
Im Gegensatz zur regen Online-Aktivität der deutschen Verbraucher bei ihren Bankgeschäften und bei der Reiseorganisation zeigt sich im Einzelhandel und bei Versorgungsunternehmen ein sehr viel traditionelleres Bild. In Deutschland geben 92 Prozent der Verbraucher an, im Einzelhandel überwiegend den persönlichen Kontakt zu nutzen.

Dennoch zeichne sich ein Wachstumspotenzial für Online-Händler ab. So geben nur zwei Prozent der Deutschen an, dass Online-Kommunikation derzeit ihre meistgenutzte Kontaktmethode zum Einzelhandel ist. Unter Online-Kommunikation wird im Rahmen dieser Studie jegliche

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: