Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Multi-Channel-Strategie ist für Onlinebanken erfolgsentscheidend

02.02.2005 - (iBusiness) Eine Multi-Channel-Strategie ist im Online-Banking der wichtigste Erfolgsfaktor im Kampf um den Kunden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
94 Prozent der Befragten nutzen Onlinebanking wegen der Unabhängigkeit von Bank-Öffnungszeiten. Danach folgen Zeitersparnis, Bequemlichkeit und Ortsunabhängigkeit. 20 Prozent wollen ihre ohnehin hohe Nutzungsintensität in nächster Zeit noch weiter steigern. Die Studie der Pass Consulting Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt außerdem, dass sich viele Onlinebanking-Kunden zusätzlich einer Reihe weiterer Kanäle bedienen wollen, um ihre Geldgeschäfte abzuwickeln.

Deshalb raten die Verfasser der Studie den Banken zu einer Multi-Channel-Strategie. Die Leistungen von der Filiale bis hin zu Telefon-Banking sollten in die Online

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.