Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Multi-Channel-Strategie ist für Onlinebanken erfolgsentscheidend

02.02.2005 - (iBusiness) Eine Multi-Channel-Strategie ist im Online-Banking der wichtigste Erfolgsfaktor im Kampf um den Kunden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
94 Prozent der Befragten nutzen Onlinebanking wegen der Unabhängigkeit von Bank-Öffnungszeiten. Danach folgen Zeitersparnis, Bequemlichkeit und Ortsunabhängigkeit. 20 Prozent wollen ihre ohnehin hohe Nutzungsintensität in nächster Zeit noch weiter steigern. Die Studie der Pass Consulting Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt außerdem, dass sich viele Onlinebanking-Kunden zusätzlich einer Reihe weiterer Kanäle bedienen wollen, um ihre Geldgeschäfte abzuwickeln.

Deshalb raten die Verfasser der Studie den Banken zu einer Multi-Channel-Strategie. Die Leistungen von der Filiale bis hin zu Telefon-Banking sollten in die Online

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.