Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Kundenanfragen zur Weihnachtszeit bleiben oft liegen

22.12.2004 - (iBusiness) Mehr als zwei von fünf deutschen Unternehmen lassen ihre Kunden bei Anfragen in der Weihnachtszeit unnötig lange warten. Bei jedem vierten Unternehmen steigt zum Fest die Zahl der Kundenanfragen. Doch statt mit Sonderschichten, Urlaubssperren oder modernen Softwarelösungen für mehr Kundenservice zu sorgen, nehmen die Firmen längere Antwortzeiten für Kundenanfragen in Kauf. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der Novomind AG unter Fach- und Führungskräften in der Kundenkommunikation.
42 Prozent der befragten Entscheider lassen ihre Kunden zu Weihnachten warten und reagieren gar nicht auf das steigende Informationsbedürfnis. Gerade bei ECommerce-Anbietern kann sich diese Ignoranz schnell rächen: Für 91 Prozent der Onlineshopper ist eine gute und schnelle Klärung von Rückfragen ein wichtiges Kriterium, um wiederholt bei einem Onlineshop einzukaufen. Doch nur jedes dritte Unternehmen legt Sonderschichten ein, um die steigende Zahl an Kundenanfragen zu Weihnachten zu beantworten. Auf Urlaubssperren für mehr Kundenzufriedenheit in der Zeit vor dem Fest setzt nur jede vierte bef

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen