Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Unternehmen schätzen Kundeninteresse an Mobilwerbung häufig falsch ein

14.01.2005 - (iBusiness) Mobilmarketing-Kampagnen sind für Unternehmen und Experten neue Hoffnungsträger, wenn es beispielsweise um das Erreichen von Zielen wie Aufmerksamkeit, Markenbekanntheit und Kundenbindung geht. Das ist das Ergebnis einer Studie des 'Instituts für Mobile Marketing' (IFMM).
Wo liegt das Interesse der Zielgruppen an bestimmten Diensten? Die Studie legt bei der Beurteilung einzelner Dienste zum Teil erhebliche Differenzen offen. Vor allem im Bereich News, Musik, Logos und Spiele differieren die Einschätzungen massiv. Zudem überschätzen Experten und Unternehmen bei der Initiierung des Erstkontaktes mit dem Kunden seine Bereitschaft zur Ansprache.

Die Ergebnisse im Auszug:

Bei der Konsumentenbefragung zum Thema Mobilwerbung erinnern sich 55 Prozent der Befragten noch (ungestützt) an das Unternehmen, wobei nur etwa vier Prozent der Befragten die Werbung gut bis seh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: