Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: )
Bild:

CeBIT: Fraunhofer präsentiert digitale Litfasssäule

07.02.2005 - (iBusiness) Die digitale Litfasssäule soll zum Eintauchen in computersimulierte Welten einladen. Das runde Display für zwei- oder dreidimensionale Bilder präsentieren die Forscher des Fraunhofer-Instituts für rechnerarchitektur und Softwaretechnik FIRST auf der CeBIT.
Das Display ist für Werbe- und Präsentationszwecke konzipiert. Die Säule ist zwei Meter hoch und hat einen Durchmesser von 1,60 Meter. Mit der Vitrine sollen zum Beispiel Autos, die es noch nicht gibt, auf Messen präsentiert werden. Auch in Theater-/Museums- oder Kinofoyers könnt es aufgestellt werden, um zum Beispiel Filmtrailer einzuspielen oder eine antike Vase für eine Ausstellung nachzubilden.

Das Innenleben der Säule besteht aus acht handelsüblichen Projektoren und vier Spiegeln für die Rückprojektion, die im unteren Teil eingebaut sind. Eine semitransparente Sichtfläche für die Bilde

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: