Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Trendanalyse: Junge Zielgruppen nehmen das Web statt der Tageszeitung

09.02.2005 - (iBusiness) Das herkömmliche Medium 'Zeitung'in der heutigen Form spielt für die junge Zielgruppe kaum noch eine Rolle, so das Ergebnis einer Trendstudie. Die Nachfrage von Jugendlichen nach der Zeitung wird immer geringer werden und sogar langfristig ersetzt. Wo Publisher für ihre Zielgruppe der Zukunft investieren sollten:
Die Welt der jungen Zeitungsleser steht Kopf - dies geht aus dem vorliegenden Trendbarometer 'MedienCamp 04' der Münchner Agentur 'Das Goldene Vlies' hervor. Diese hatte im November letzten Jahres einen dreitägigen Workshop rund um die Themen Zeitung, Mobile und Internet durchgeführt.

Im Mittelpunkt standen elf engagierten Jugendlichen zwischen 18 und 25 Jahren, die eine starke Beziehung zu Medien aufwiesen. Ziel war es, mehr über das Nutzerverhalten, die redaktionellen Ansprüche und den Medienkonsum der Abonnenten von morgen zu erfahren.

So liest weniger als die Hälfte der Befragten täglich e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: