Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Trendanalyse: Junge Zielgruppen nehmen das Web statt der Tageszeitung

09.02.2005 - (iBusiness) Das herkömmliche Medium 'Zeitung'in der heutigen Form spielt für die junge Zielgruppe kaum noch eine Rolle, so das Ergebnis einer Trendstudie. Die Nachfrage von Jugendlichen nach der Zeitung wird immer geringer werden und sogar langfristig ersetzt. Wo Publisher für ihre Zielgruppe der Zukunft investieren sollten:
Die Welt der jungen Zeitungsleser steht Kopf - dies geht aus dem vorliegenden Trendbarometer 'MedienCamp 04' der Münchner Agentur 'Das Goldene Vlies' hervor. Diese hatte im November letzten Jahres einen dreitägigen Workshop rund um die Themen Zeitung, Mobile und Internet durchgeführt.

Im Mittelpunkt standen elf engagierten Jugendlichen zwischen 18 und 25 Jahren, die eine starke Beziehung zu Medien aufwiesen. Ziel war es, mehr über das Nutzerverhalten, die redaktionellen Ansprüche und den Medienkonsum der Abonnenten von morgen zu erfahren.

So liest weniger als die Hälfte der Befragten täglich e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: