Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Brandwatch: Wie sich die Bundesliga im Social Web schlägt

22.11.2013 Welcher Bundesliga-Verein führt das Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Ranking an und wie sieht die Performance der Social-Web-Aktivitäten aus? Brandwatch, ein Anbieter für Social Media Monitoring und Intelligence, hat diese Fakten in seinem aktuellen Report Die Bundesliga im Social Web zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt:

  • Alle 18 Bundesliga-Vereine verfügen über einen Twitter- und Facebook-Kanal, der aktiv gepflegt wird
  • Am häufigsten wurden der FC Bayern München, Borussia Dortmund und FC Schalke 04 auf Twitter erwähnt
  • Die meisten Gespräche auf den Facebook-Fanpages fanden bei Borussia Dortmund, FC Bayern München und FC Schalke 04 statt
  • Die theoretische Reichweite der Vereine ist auf Facebook wesentlich höher als auf Twitter
  • Die Top 10 der Bundesliga-Tabelle haben im Durchschnitt 7-mal mehr Facebook Page Likes als Twitter-Follower
  • Die meistverwendeten Emoticons zu den Vereinen auf Twitter sind positiv geprägt. Rund um den FC Bayern München werden bayerische Hashtags wie #miasanmia und #packmas genutzt

Für die Erstellung des Reports wurden alle Facebook- und Twitter-Kanäle aller Vereine mit dem Social Media Monitoring Tool Brandwatch im Zeitraum 17.10. bis 12.11.2013 untersucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: