Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zu viele Klischees, zu wenig Humor: Werbung spricht Frauen kaum an
Unternehmerinnen fühlen sich als Konsumentinnen von der Werbung kaum oder gar nicht angesprochen. Besonders technikaffine Branchen schnitten bei den Frauen schlecht ab. Das ist das Ergebnis des 'Women-Panels', einer Anzeigen-Studie des Hamburger Marktforschungsinstitutes MediaAnalyzer und der Unternehmen Women.de
und GenderTrends.
Erwünscht ist auch die Darstellung der erfolgreichen Frau, doch nicht im Sinne der perfekten Karrierefrau (38 Prozent). "Frauen sind mehr als die Summe der transportierten Klischees", bemerkt Marketingberaterin Heike Pawelzick, GenderTrends . Das Bild der Alles-Könnerin sei in der Werbung völlig überzoge
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login