Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

CeBIT: T-Online stellt legales Peer-to-Peer vor

14.03.2005 - (iBusiness) Die Online-Musikbörse Musicload von T-Online stellt auf der CeBIT Vermarktungsideen für legale Tauschbörsen vor. Denn nach Meinung der Betreiber könne die legale Form von Peer-to-Peer den Online-Musikvertrieb "revolutionieren".
Die Playlist auf dem Rechner des Bekannten einsehen, sich den Lieblingshit aussuchen und direkt von da legal downloaden: Musicload zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser führt zur CeBIT modellhaft vor, wie legales Peer-to-Peer funktionieren könnte.

Wer beneidet nicht gelegentlich echte Musikkenner um umfangreiche Sammlungen digitaler Musiktitel auf ihren Rechnern? Einfach darauf zugreifen und downloaden ist jedoch illegal. Musicload denkt nun über neue Wege nach, wie der Musiktausch zwischen Privatleuten legal und unter Berücksichtigung der Rechteinhaber organisiert werden könnte. "Wir wissen, wie erfolgreich illegale Tauschbörsen funktionieren", sagt Susanne Peter, Director Marketing an

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: