KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: An welchen Werten sich ECommerce-Kunden orientieren

11.04.2005 - (iBusiness) Während der stationäre Einzelhandel in den letzten Jahren unter einer Konsumflaute leidet, verzeichnet der Onlinehandel enorme Zuwachsraten. Deren relative Wachstumsdynamik wird sich allerdings verlangsamen. Eine aktuelle Studie hat ermittelt, worauf Onlinehändler achten müssen, um Marktanteile zu halten bzw. auszubauen.
Der Onlinehandel wird einen verschärften Wettbewerb um die Kunden erleben. Um dann Marktanteile zu halten bzw. auszubauen, wird ein umfassendes Verständnis der eigenen und potenziellen Kunden immer bedeutender. "Auf Fragen wie 'Wer nutzt eigentlich meine Angebote?' oder 'Welche Charakteristika haben meine Kunden?' oder 'Wie spreche ich eigentlich meine Kunden an?' müssen die Verantwortlichen in Marketing und Kommunikation schon jetzt vorbereitet sein", mahnt André Petras, Leiter des TNS Infratest Semiometrie Centers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Bielefeld.

Verhaltensrelevante psychografische Werteorientierungen von Kunden der Onlinehändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Buch.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , AutoScout24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Marktforscher mit der Semiometrie in ihrer aktuellen Aprilbefragung ermittelt. Wenig überraschend sei dabei, dass die Kunden von Amaz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: