Natürliche Sprache - die ultimative CX Anmelden und live dabei sein
Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch. Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich. Erfahren sie in diesem Vortrag, wie das in der Praxis funktioniert.
Anmelden und live dabei sein
Warum gute CX entscheidend ist Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen – und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.
Anmelden und live dabei sein

Studie: KMUs schöpfen ihr Online-Potenzial noch nicht aus

18.04.2005 - (iBusiness) Was das Online-Engagement von KMUs betrifft, müssen Online-Dienstleister noch Überzeugungsarbeit leisten. Denn das Internet wird von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) noch immer mit Skepsis betrachtet. Zu Unrecht, so das Fazit einer aktuellen Studie. Profitieren doch gerade diese Firmen in der Regel spürbar schneller vom Internet-Einsatz als größere Unternehmen.
Die Skepsis gegenüber dem Internet ist insbesondere von Kleinstunternehmen (mit bis zu neun Mitarbeitern) unbegründet. Dies fand Dipl.-Medienwirt Karel Hudec in Zusammenarbeit mit dem Siegener Mittelstandsinstitut in seiner Studie heraus, in der er branchenübergreifend 116 Unternehmen (KMUs mit einem bis 250 Mitarbeitern) zum Internet-Einsatz (Online-Information, -Kommunikation und -Marketing, E-Commerce sowie E-Procurement) im Wirtschaftsraum Siegen befragte.

Die Studie ergab, dass gerade diese Betriebe in der Regel spürbar schneller vom Internet-Einsatz profitieren als größere Unternehmen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.