KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: KMUs schöpfen ihr Online-Potenzial noch nicht aus

18.04.2005 - (iBusiness) Was das Online-Engagement von KMUs betrifft, müssen Online-Dienstleister noch Überzeugungsarbeit leisten. Denn das Internet wird von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) noch immer mit Skepsis betrachtet. Zu Unrecht, so das Fazit einer aktuellen Studie. Profitieren doch gerade diese Firmen in der Regel spürbar schneller vom Internet-Einsatz als größere Unternehmen.
Die Skepsis gegenüber dem Internet ist insbesondere von Kleinstunternehmen (mit bis zu neun Mitarbeitern) unbegründet. Dies fand Dipl.-Medienwirt Karel Hudec in Zusammenarbeit mit dem Siegener Mittelstandsinstitut in seiner Studie heraus, in der er branchenübergreifend 116 Unternehmen (KMUs mit einem bis 250 Mitarbeitern) zum Internet-Einsatz (Online-Information, -Kommunikation und -Marketing, E-Commerce sowie E-Procurement) im Wirtschaftsraum Siegen befragte.

Die Studie ergab, dass gerade diese Betriebe in der Regel spürbar schneller vom Internet-Einsatz profitieren als größere Unternehmen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.