Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Welche Tools zum Knowhow-Austausch beim E-Learning taugen

21.04.2005 - (iBusiness) Während Trainer und Dozenten auf Internet und PC beim E-Learning nicht mehr verzichten können, gibt es deutliche Unterschiede bei der Nutzung der verschiedenen Online-Tools. Das hat die Universität Leipzig herausgefunden.
Die überwiegende Mehrheit der Weiterbilder kann sich nicht vorstellen, Chats in ihre Kompetenzentwicklung zu integrieren. Der Großteil der Befragten empfindet die Kommunikation im Chat als private und ergebnislose, wenn auch angenehme und spaßige, Unterhaltung. Deshalb siedeln die Ausbilder sie eher in den Freizeitbereich an. Zudem sind die meisten Befragten aus Zeit- und Kostengründen nicht bereit, sich aufs Chatten einzulassen.

Mailinglisten und Foren werden dagegen von den Dozenten und Trainern zur Aneignung neuen Fachwissens durchaus genutzt. Bei dem Wissen, das sie abrufen, handelt es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Gestaltung.

Unternehmensprofil ansehen