Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Learning erlebt durch Web 2.0 Renaissance

15.11.2006 - Die ELearning-Branche scheint sich noch nicht einig darüber zu sein, ob das Web 2.0 Gedeih oder Verderb bringt: Während die Veranstalter der Karlsruher Learntec schon "das Ende des klassischen E-Learnings" sehen, wird E-Learning aus Sicht des Deutschen Netzwerks der ELearning-Akteure (D-ELAN) durch das Web 2.0 eine Wiedergeburt erleben.
Die Veranstalter der LearnTec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Branchenmesse 2007 unter das Motto "Die Zeit des klassischen E-Learning ist vorbei" gestellt. Neue, kollaborative Instrumente
und netzgestützte Dienste, so wird vermutet, führen zur Verdrängung traditioneller Lernformen.

Aus Sicht des Deutschen Netzwerks der E-Learning Akteure (D-ELAN) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sei eine grundlegende Diskussion zur Zukunft des elektronischen Lernens begrüßenswert. Die
Zeit des E-Learnings sei deshalb "aber noch lange nicht vorbei". Vielmehr eröffneten Web 2.0- Anwendungen neue, viel versprechende Perspektiven der Interaktion von Lernenden
und des User-Generated Content, ohne dass dabei auf die gewachsene

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: