Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Steigende Umsätze mit Onlinereisen lassen Werbemarkt wachsen

03.05.2005 - (iBusiness) Die Umsätze mit Reisen im Internet sind 2004 überdurchschnittlich stark gestiegen. Den größten Anteil daran hat die Buchung von Flügen oder Bahnreisen übers Internet. Dieser Ausschwung kurbelt den Online-Werbemarkt an.
6,89 Millarden Euro Online-Umsatz erzielte die Tourismusbranche 2004 in Deutschland, was zirka 16 Prozent an den Gesamtumsätzen der Tourismusbranche (35,28 Milliarden Euro) ausmacht. Gegenüber 2003 wuchsen die erwirtschafteten Onlineumsätze um 40 Prozent. Damit verzeichnete die Tourismusbranche ein Wachstum von rund 1,5 Milliarden Euro. Im Konsumentenbereich kommt der Tourismus auf rund ein Fünftel des gesamten deutschen E-Commerce und präsentiert sich damit als einer der Großverdiener im Netz.

Als profitabelste Reiseform im Internet bezeichnen die Manager den Last-Minute-Trip sowie die re

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: