Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

T-Online lässt Federn im Kampf um die DSL-Vorherrschaft

11.05.2005 - (iBusiness) Vor allem aufgrund höherer Vertriebskosten hat T-Online im 1.Quartal 2005 einen deutlichen Ergebnisrückgang zu verzeichnen: Um seine Position auf dem hart umkämpften DSL-Markt ausbauen zu können, hatte T-Online seine Werbeausgaben hochschrauben müssen.
Die Kosten für neue Angebote und Investitionen im Ausland drückten das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 117,7 auf 96,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Rückgang von 17,9 Prozent. Das operative Ergebnis sank auf 65,6 (Vorjahr: 95,8) Millionen Euro.

Um seine Position auf dem umkämpften DSL-Markt zu behaupten, hat T-Online seine Werbe- und Marketinginvestitionen aufgestockt. Im 1.Quartal 2005 verzeichnete T-Online im deutschen Breitbandmarkt insgesamt 295.000 neue DSL-Tarifkunden. Konzernweit stieg die DSL-Tarifkundenbasis auf insgesamt 3,94 Millionen DSL-Tarifk

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.