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T-Online lässt Federn im Kampf um die DSL-Vorherrschaft

11.05.2005 - (iBusiness) Vor allem aufgrund höherer Vertriebskosten hat T-Online im 1.Quartal 2005 einen deutlichen Ergebnisrückgang zu verzeichnen: Um seine Position auf dem hart umkämpften DSL-Markt ausbauen zu können, hatte T-Online seine Werbeausgaben hochschrauben müssen.
Die Kosten für neue Angebote und Investitionen im Ausland drückten das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 117,7 auf 96,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Rückgang von 17,9 Prozent. Das operative Ergebnis sank auf 65,6 (Vorjahr: 95,8) Millionen Euro.

Um seine Position auf dem umkämpften DSL-Markt zu behaupten, hat T-Online seine Werbe- und Marketinginvestitionen aufgestockt. Im 1.Quartal 2005 verzeichnete T-Online im deutschen Breitbandmarkt insgesamt 295.000 neue DSL-Tarifkunden. Konzernweit stieg die DSL-Tarifkundenbasis auf insgesamt 3,94 Millionen DSL-Tarifk

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