Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

T-Online lässt Federn im Kampf um die DSL-Vorherrschaft

11.05.2005 - (iBusiness) Vor allem aufgrund höherer Vertriebskosten hat T-Online im 1.Quartal 2005 einen deutlichen Ergebnisrückgang zu verzeichnen: Um seine Position auf dem hart umkämpften DSL-Markt ausbauen zu können, hatte T-Online seine Werbeausgaben hochschrauben müssen.
Die Kosten für neue Angebote und Investitionen im Ausland drückten das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 117,7 auf 96,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Rückgang von 17,9 Prozent. Das operative Ergebnis sank auf 65,6 (Vorjahr: 95,8) Millionen Euro.

Um seine Position auf dem umkämpften DSL-Markt zu behaupten, hat T-Online seine Werbe- und Marketinginvestitionen aufgestockt. Im 1.Quartal 2005 verzeichnete T-Online im deutschen Breitbandmarkt insgesamt 295.000 neue DSL-Tarifkunden. Konzernweit stieg die DSL-Tarifkundenbasis auf insgesamt 3,94 Millionen DSL-Tarifk

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.