Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

DSL-Fernsehen nur mit interaktiven Angeboten erfolgreich

27.07.2005 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Solon prognostiziert Triple Play-Angeboten, also der Kombination von Telefonie, Internet und TV, in den nächsten Jahren ein riesiges Potential: Damit sich Anbieter allerdings in diesem wachsenden Markt behaupten können, müssen sie über reines Triple-Play hinausdenken.
Laut Solon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll sich der Markt für Triple Play bis 2010 verzehnfachen. Der europäische Triple Play-Markt soll demnach von knapp 0,7 Milliarden Euro im Jahr 2004 auf 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2010 steigen. Das entspräche einer jährlichen Steigerung von ganzen 50 Prozent bis 2010.

"Produktbündel werden die nächste Phase des TV- und Kommunikationsdienste-Marktes entscheidend prägen", so Solon Breitbandexperte Philipp Geiger: "Der Kunde erhält das Produktbündel günstiger, ist damit aber fester an den Anbieter gebunden: eine Win-Win-Situation".

Da heute sowohl über das Fernsehkabel als auch DSL Triple Play angeboten werden kann, sei erstmals eine direkte Wettbewerbssituation zwischen diesen Anbietern entstanden. Das Vordringen der DSL-Anbieter in neue Produktbereiche würde dabei vorrangig durc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.