Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

EU drängt auf schnellere Umstellung auf digitalen Rundfunk

25.05.2005 - (iBusiness) Die Europäische Kommission will erreichen, dass die europäischen Mitgliedsstaaten bis 2012 ihr terrestrisches Fernsehen abschalten. Auch möchte die Kommission Frequenzen europaweit vergeben, um mobile Datenausstrahlung von Videos oder multimedialen Inhalten zu fördern.
Die EU begründet ihr Drängen mit dem Nutzwert für die Bürger und dem Marktpotenzial. Der digitale Rundfunk biete bessere Bild- und Tonqualität und besseren Empfang auf mobilen Geräten. Da der digitale Rundfunk das Frequenzspektrum effizienter nutzt, würde zudem Platz für andere Nutzungen frei. Für diese frei werdenden Kapazitäten fordert die Kommission ein koordiniertes Konzept, damit die Frequenzen EU-weit verfügbar sind.

Die europaweite Koordinierung der Frequenznutzung soll den Bürgern Zugang zu neuen Diensten geben, die Mobilfunk und Rundfunk miteinander vereinen. Dazu zählen mobile Date

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.