Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Volkswagen: Sieger trotz unterdurchschnittlicher Gestaltung

14.06.2005 - (iBusiness) Die Websites der deutschen Autohersteller haben noch deutliches Verbesserungspotenzial. Das ist das Ergebnis eines vergleichenden Usabilitytests. Selbst der Gewinner Volkswagen kann sein Onlineangebot noch optimieren, denn bei der Gestaltung haperts.
Zwar schnitt im Usability-Test der eResult GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen keine Website der vier großen Automarken Volkswagen, Mercedes-Benz, BMW und Opel schlechter als mit einer Benotung von 2,36 ab. Doch alle Webseiten haben Verbesserungspotenzial: Die visuelle Umsetzung konnte bei drei von vier Websites die 400 Testteilnehmer, die die Webauftritte der Autohersteller anhand von 25 Kriterien beurteilten, nicht überzeugen. Sowohl Volkswagen, als auch Opel und Mercedes schnitten dabei unterdurchschnittlich ab. Die Usability ist bei zwei der untersuchten Webseiten -Opel und BMW - nicht ausreichend.

Am besten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: