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Digital Intelligence: Wie Shops potenzielle Warenkorbabbrecher identifizieren

16.06.2015 - Digital Intelligence bietet dem Online-Handel neue Lösungen, um den Dialog mit Kunden effizienter zu gestalten und den Umsatz zu steigern. Entscheidend sind das professionelle Sammeln, Zusammenführen und Analysieren von Kundeninformationen. Dabei helfen neue Lösungen für Tag-Management und Targeting.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Daten-Strategie entwickeln, Daten im Unternehmen migrieren und zugänglich machen
Morgen: Marketing mit CRM-Daten veredeln und personalisieren
Übermorgen: Perspektive zur Monetarisierung der Daten entwickeln
Digital Intelligence wird zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im E-Commerce. Das zeigt sich zum Beispiel am Thema "Warenkorbabbruch". Im Online-Handel wurden 2014 laut Schätzung von ECC Köln in Deutschland knapp 43 Milliarden Euro umgesetzt. Das Potenzial wäre allerdings wesentlich höher: Branchen-Experten schätzen, dass je nach Produktbereich der Anteil der Warenkorbabbrüche zwischen 40 und 80 Prozent liegt. Da verlieren die Händler Umsatz - und sie versuchen, diese "Warenkorbabbrecher" über Maßnahmen gezielt zu motivieren.

Die Technik bietet dafür heute eine o

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