Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis

morefire

  • Hohenstaufenring 29-37
  • 50674 Köln
  • Deutschland

morefire ist spezialisiert auf beratende Dienstleistungen in Bereich Online-Marketing. Wir bieten seriöses, erfolgsorientiertes Marketing aus einer Hand an. Die Palette an Dienstleistungen umfasst unter anderem Google AdWords, RTB, Webanalytics und Suchmaschinenoptimierung.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2005
Stammkapital: 25000
Mitarbeiter (fest): 145

Geschäftsentwicklung Vorjahre:

Gesamtumsatz 2022: 12.09 Mio. €
Gesamtumsatz 2021: 9.8 Mio. €
Gesamtumsatz 2020: 8.2 Mio. €
Gesamtumsatz 2019: 6 Mio. €

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2020 72 5,300 Mio. € - 72 -
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.

Dieser Anbieter hat 6 Whitepaper für Sie bereitgestellt:

Nachhaltiges Wachstum mit Inbound Marketing (18.08.2023) Neue Kunden mit Marketing Automation (18.08.2023) 3 Strategien zur optimalen Verzahnung von SEA & SEO (18.08.2023) Das 1x1 der Performance Landing Pages (18.08.2023) 5 Schritte zu einer erfolgreichen Social-Media-Strategie (18.08.2023) "Make Them Buy". Schritt für Schritt zur erfolgreichen Online-Marketing-Strategie (08.10.2019)

Dieser Anbieter hat 1 Unternehmensinformation/en für Sie bereitgestellt:

SEE-THINK-DO-CARE-Framework mit morefire (14.08.2018)
Plattformen
Digital
30
Affiliate-Netzwerke
11
ADCELL
Affilinet
Awin
Belboon
CJ Affiliate
Tradedoubler
TradeTracker
Webgains
Shopping-Portale
4
Amazon
E-Bay
Soziale Netze
6
Facebook
Google+
Twitter
Suchmaschinen
6
Baidu
Bing
Google
Yandex
Web
2
Display
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Marketing
12
Klassisches Marketing
2
Werbung
Online-Marketing
10
Email Marketing
SEO
Social Media Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
1
Versicherungen
Druck/Grafik
Freizeit
8
Kunst/Kultur
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Film
Musik
Gastronomie
Handel
4
Präsenzhandel
Versandhandel
Handwerk
Immobilien
Industrie
7
Anlagenbau
Automobil
1
Fahrzeugbau
Chemie
Elektro
Energie
Maschinenbau
ITK
2
Foto
Unterhaltungselektronik
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
3
Kirchen
Vereine
Konsumgüter
8
Bekleidung
FMCG
2
Kosmetik
Nahrungs- /Genußmittel
Luxusgüter
2
Schmuck/Uhren
Markenartikel
Medien
2
Verlage
2
Buchverlage
Medizin/Gesundheit
2
Pharma
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Verbände
Verkehr
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
78
Agenturleistungen
37
Ausführung
4
Implementierung
4
Barrierefreies Design
Responsive Design
Kampagnensteuerung
4
Affiliate-Marketing
Konzeption
23
Anzeigen-Kampagnen
Crossmedia-Kampagnen
Onlinemarketing-Kampagnen
Technische Konzeption
Werbekampagnen
Mediaplanung
Optimierung
4
A/B-Testing
Konversionsoptimierung
Beratung
7
Fördermittelberatung
Technologieberatung
Unternehmensberatung
Direktmarketing
19
Adress-Beschaffung
Adress-Generierung
Adress-Management
Adressvalidierung
Couponing
Database-Marketing
Datenanreicherung
Marktforschung
Vertrieb/Verkauf
5
Mediavermarktung
Zertifizierung
7
Agentur-Zertifizierung
Datenschutz-Zertifizierung
Services
40
Digitale Services
40
SAAS/Software
40
Ad Exchanges
Big Data
Kampagnenmanagement-Services
20
Customer Journey Analyse
Marketing Automation
Marketingsuites
Web-Analytics
Kampagnenmanagement-Software
Shop-Services
Shop-Systeme
AE (Anteil vom Mediabudget)
Bestandskunden aktivieren
Bid-Management/RTB
Business Intelligence
Co-Registration
Customer Journey Auswertung
Durchführung/Steuerung
Feedback
Google AdWords
Google Shopping
Kampagnenplanung
Keywordrecherche
Konversionsraten optimieren
Kooperationen
Leads
Markenpflege/Image
Mediaeinkauf
Monitoring/Tracking
nach Aufwand (Zeithonorar)
Neue Nutzer gewinnen
Neukunden gewinnen
Nutzerbestand aktivieren
Online MArketing Strategie
Partnerakquise
Permissions
Provisionen
Relauch-Beratung
SEA
Search Engine Advertising
Search Enginge Optimization
SEM/SEA
SMM
Suchmaschinen optimieren
Webanalyse
Webanalytics
Wettbewerbsanalyse
Wettbewerbsbeobachtung
Yahoo
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

CaupoShop Pro
osCommerce
OXID eShop
Salesforce Commerce Cloud
Gambio
IBM WebSphere Commerce
JTL-Shop
IntelliShop eCommerce-Plattform
CosmoShop
SAP Commerce Cloud
Adobe Commerce (Magento)
Shopware
WooCommerce
Spryker
Adobe Commerce Cloud

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Kentico CMS
Magnolia
Microsoft Dynamics 365
evalanche Enterprise Management
TYPO3
Word Press
CMS Hub
Wordpress
CMS Hub
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Thorsten Olscha
Marcel Becker
Thomas Waniek
Robin Heintze
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

BVDW SEO-Qualitätszertifikat
BVDW SEO-Qualitätszertifikat
BVDW SEA-Qualitätszertifikat
BVDW SEA-Qualitätszertifikat
Google Partner
Google Partner
Google Partner
Meta Business-Partner
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 18.08.2023