Warum gute CX entscheidend ist Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen – und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.
Anmelden und live dabei sein
Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: IT-Abteilungen arbeiten auf Zuruf

06.07.2005 - (iBusiness) In den meisten deutschen Unternehmen gibt es keine klaren Regelungen der Arbeitsabläufe zwischen IT-Abteilungen und den Mitarbeitern. Oftmals erhalten die ITler ihre Aufgaben einfach auf Zuruf. Daraus entstehen Probleme in der Zusammenarbeit, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Demnach haben rund 90 Prozent aller Unternehmen eine interne IT-Abteilung oder eine dafür zuständige Person. Doch die Arbeitsabläufe sind meist nicht klar geregelt: Demnach arbeiten 52,4 Prozent der IT-Fachkräfte einfach auf Zuruf der Fachabteilungen. Von den befragten Fach-und Führungskräften aus dem IT-Bereich haben lediglich 43,4 Prozent an klar definierte Arbeitsprozesse für die Zusammenarbeit zwischen IT und anderen Abteilungen. Lediglich große Unternehmen mit mehr als 2000 Mitarbeitern legen die Arbeitsabläufe ihrer IT-Spezialisten zu 77 Prozent fest. Klar abgegrenzte Arbeitsprozesse b

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.