Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: IT-Abteilungen arbeiten auf Zuruf

06.07.2005 - (iBusiness) In den meisten deutschen Unternehmen gibt es keine klaren Regelungen der Arbeitsabläufe zwischen IT-Abteilungen und den Mitarbeitern. Oftmals erhalten die ITler ihre Aufgaben einfach auf Zuruf. Daraus entstehen Probleme in der Zusammenarbeit, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Demnach haben rund 90 Prozent aller Unternehmen eine interne IT-Abteilung oder eine dafür zuständige Person. Doch die Arbeitsabläufe sind meist nicht klar geregelt: Demnach arbeiten 52,4 Prozent der IT-Fachkräfte einfach auf Zuruf der Fachabteilungen. Von den befragten Fach-und Führungskräften aus dem IT-Bereich haben lediglich 43,4 Prozent an klar definierte Arbeitsprozesse für die Zusammenarbeit zwischen IT und anderen Abteilungen. Lediglich große Unternehmen mit mehr als 2000 Mitarbeitern legen die Arbeitsabläufe ihrer IT-Spezialisten zu 77 Prozent fest. Klar abgegrenzte Arbeitsprozesse b

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.