Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tradedoubler: ECommerce-Umsätze steigen langsamer

14.07.2005 - (iBusiness) Der Online-Handel wird für Verbraucher immer attraktiver. Davon profitiert auch die Reisebranche, die online bisher lediglich mit eher unausgegorenen Internetauftritten auf sich aufmerksam machen konnte.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Tradedoubler: ECommerce-Umsätze steigen langsamer

Die Zahlen der Studie zeigen eine deutliche Tendenz: Der ECommerce-Markt verändert sich und wird für Anbieter wie Dienstleister schwieriger.

Ein Ende der 'Geiz-ist-geil'-Mentalität ist nicht in Sichtweite: Um drei Prozent sinken die Preise - pro Monat. Das bedeutet, dass ohne funktionierende Logistik, ausgefeiltes Retourenmanagement und intelligentes Produktmarketing langfristig auch heute erfolgreiche Onlineshops nicht mehr überleben können.

Auch wenn die Hausaufgaben in Europas Onlineshops gemacht sind: Ohne ständige Weiterentwicklung, ohne kontinuierliche Investition in Design, Programmierung und Design geht es auch in Zukunft nicht.

Was für Dienstleister eigentlich eine ziemlich gute Nachricht ist, oder?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: