Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

BITKOM: Umsatzerwartungen der ITK-Branche leicht gesunken

02.09.2005 - (iBusiness) Ein Großteil der IT- und Telekommunikationsunternehmen (ITK) rechnet auch im dritten Quartal 2005 mit steigenden Umsätzen für 2005, so das Ergebnis des aktuellen BITKOM-Branchenindex. Im Vergleich zum Frühjahr sind die Erwartungen jedoch geringfügig zurückgegangen.
Hatten noch im April zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 2005 76 Prozent der Unternehmen im laufenden Jahr mit steigenden Umsätzen gerechnet und fast 40 Prozent der Firmen Umsatzsteigerungen von mehr als fünf Prozent erwartet, sind diese Erwartungen mittlerweile leicht zurückgegangen. Laut dem aktuellen Branchenbarometer des Bundesverbands Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BITKOM) fürs dritte Quartal 2005 geben nur noch 67 Prozent der befragten Unternehmen an, dass sie fürs Gesamtjahr 2005 mit steigenden Umsätzen rechnen. Zehn Prozent weniger (30 Prozent) als im April erwarten zudem ein Umsatzplus von mehr als fünf Prozent.

Auch die Zahl der Unterne

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.