Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: TK-Unternehmen wollen 2006 in neue Technologien investieren

08.09.2005 - (iBusiness) Gut vor allem für Software-Anbieter: Ein Großteil der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland und
der Schweiz erwarten, dass ihr Unternehmen 2006 erfolgreicher als in 2005 sein wird. Dafür wollen sie in neue Technologien investieren und Personal abbauen.
Demnach glauben rund zwei Drittel der befragten Fach- und Führungskräfte der TK-Branche, dass ihr Unternehmen im kommenden Jahr erfolgreicher sein wird als in diesem Jahr. Rund ein Viertel ist sogar der Meinung, dass sich ihre Aussichten 2006 stark verbessern. Wachstumsmotor ist aus Sicht der Befragten das Zusammenwachsen von IT, Telekommunikation und Entertainment.

Um dieses Ziel zu erreichen, will die Mehrzahl der Befragten Personal abbauen. So sinkt bei vierzig Prozent der Unternehmen durch die Anpassung von Geschäftsprozessen und Straffung von Produkt- und Leistungsportfolios der Pers

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.