Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Internet verdrängt andere Medien

19.09.2005 - (iBusiness) Zwar ist der Fernseher bei Schweizer Bürgern noch immer die Nummer eins, doch das Internet verkürzt deren TV-Nutzungszeit wesentlich. Auch andere Medien werden laut einer aktuellen Studie zunehmend vom Internet substituiert.
Demnach verbringen Internetnutzer aus der Schweiz im Durchschnitt 9,84 Stunden in der Woche vor dem Fernseher, während Schweizer ohne Internetzugang immerhin 12,59 Stunden, also 25 Prozent länger, vor ihrem TV-Gerät sitzen. Die These, dass das Internet andere Medien verdrängt, würde auch durch die Nutzung des Internet als Radioempfänger oder Musikbox gestützt, so die Verfasser der Studie: Über alle Altersgruppen (15 - 74 Jahre) hören demnach 31 Prozent via Internet Musik oder Internetradio. Bei den unter 30-jährigen sind es sogar 42 Prozent.

Trotzdem lässt sich der Fernseher derzeit noch n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse