Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

AOL zahlt 263.000 Dollar für jedes Blog

07.10.2005 - (iBusiness) AOL steigt in den Markt für werbefinanzierte Blogs ein.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Harald Müller ,  myTV.de AG
Am: 07.10.2005

AOL zahlt 263.000 Dollar für jedes Blog

Ist halt doch "relativ":


"The company claims to have over 30 million monthly web page views and 25 million monthly RSS page views."

25 Mio. USD für monatlich 55 Mio. PV ist doch eigentlich recht günstig oder war WEB.de so viel billiger?

AW: AOL zahlt 263.000 Dollar für jedes Blog

Auch wenn RSS-Feeds was anderes sind als tatsächliche Page-Impressions. AOL hat nach dieser Wertung also 45 Cent für jede einzelnen monatlichen Page-Impression gezahlt.

Zum Vergleich: 1&1 zahlte für Web.de 200 Millionen Euro. Web.de hat allerdings 20 Millionen registrierte Nutzer, hat 10 Mio. Unique User im Monat und macht Gewinn (EBITDA) in Höhe von 13,2 Millionen Euro. Ausserdem 2400 Millionen PIs im Monat. Kosten also: 8 Cent pro PI ....
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: