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Konsumenten wenig überzeugt von VoIP und Triple Play

12.10.2005 - (iBusiness) Der Hype von Herstellern und Medien um VoIP und Triple-Play-Angebote erscheint im Lichte einer aktuellen Studie von Forrester Research übertrieben: Laut dieser ist das Interesse der Konsumenten an den neuen Technologien gering.
Für die Studie 'Forrester Consumer Technographics-Studie'befragte Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 25.937 Konsumenten in acht europäischen Ländern. Die Befragung ergab unter anderem, dass derzeit lediglich fünf Prozent der befragten Konsumenten 'Broadband Triple Play' einsetzen. Mit acht Prozent in Frankreich und zehn Prozent in Großbritannien liegt die Durchsetzungsrate in diesen beiden Staaten am höchsten. Schlusslicht bilden Italien und Deutschland mit einem beziehungsweise zwei Prozent.

Im oberen Drittel liegen hingegen die deutschen Breitbandnutzer hinsichtlich des Interesses an Broadband Triple Play:

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