Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobiler Content ist Deutschen wenig wert

20.10.2005 - (iBusiness) Die Deutschen investieren derzeit noch wenig in mobilen Content. Im weltweiten Vergleich schneiden sie damit unterdurchschnittlich ab. Aber die Zurückhaltung der Kunden ist von den Content-Anbietern hausgemacht, wie eine Studie herausgefunden hat.
Der Grund für die Ahnungslosigkeit ist laut der Studie 'Der Markt für mobile Inhalte' unter anderem die intransparente Preisgebung: Lediglich neun Prozent der befragten Deutschen sind der Ansicht, dass sie beispielsweise aus TV-Werbespots erkennen, was der Download der Inhalte überhaupt kostet. Acht Prozent informieren sich im Internet, welchen Preis mobile Inhalte haben.

Laut der Studie geben lediglich elf Prozent der Deutschen monatlich mehr als 15 Euro für mobile Dienste aus. Die große Mehrheit der Bundesbürger investiert dagegen nur geringe Beträge: 35 Prozent der Befragten zahlen nach

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.