KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mobiler Content ist Deutschen wenig wert

20.10.2005 - (iBusiness) Die Deutschen investieren derzeit noch wenig in mobilen Content. Im weltweiten Vergleich schneiden sie damit unterdurchschnittlich ab. Aber die Zurückhaltung der Kunden ist von den Content-Anbietern hausgemacht, wie eine Studie herausgefunden hat.
Der Grund für die Ahnungslosigkeit ist laut der Studie 'Der Markt für mobile Inhalte' unter anderem die intransparente Preisgebung: Lediglich neun Prozent der befragten Deutschen sind der Ansicht, dass sie beispielsweise aus TV-Werbespots erkennen, was der Download der Inhalte überhaupt kostet. Acht Prozent informieren sich im Internet, welchen Preis mobile Inhalte haben.

Laut der Studie geben lediglich elf Prozent der Deutschen monatlich mehr als 15 Euro für mobile Dienste aus. Die große Mehrheit der Bundesbürger investiert dagegen nur geringe Beträge: 35 Prozent der Befragten zahlen nach

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.