Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Twitter mahnt Clearview AI ab

27.01.2020 Der Social Media-Dienst Twitter hat das umstrittene US-Unternehmen Clearview AI in einer Abmahnung dazu aufgefordert, alle Bilder aus seiner Datenbank zu löschen, die aus Twitter-Postings bezogen wurden.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Das massenhafte Speichern der Bilder ohne Einverständnis der Nutzer oder Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verstoße gegen die Geschäftsbedingungen, so der Social-Media-Dienst in seiner Abmahnung, über die unter anderem der Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Das Unternehmen Clearview AI befasst sich mit Gesichtserkennung und ermöglicht es, im Prinzip beliebige Menschen anhand eines Fotos zu identifizieren. Clearview nutzt dazu eine riesige Datenbank, in der massenhaft öffentlich zugängliche Bilder von Personen gespeichert wurden. Die wichtigsten Quellen dürften Social-Media-Deinste sein. Das Unternehmen kooperiert Medienberichten zufolge bereits mit mehreren hundert US-Behörden, agierte jedoch weitgehend von der Öffentlichkeit unbemerkt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.