Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Großhandel vernachlässigt Absatzpotenzial im Internet

11.01.2006 - (iBusiness) Eine aktuelle Umfrage unter deutschen Großhändlern zeigt, dass der klassische Großhandel lediglich offline auf die Globalisierung reagiert. Das Internet als Absatzweg wird hingegen noch stark vernachlässigt: Doch das Potenzial ist hoch.
Die Studie 'Internet und European Trading Trends' zeigt, dass der deutsche Großhandel offensiv auf die zunehmende Internationalisierung reagiert. Über 50 Prozent der Unternehmen bieten ihre Waren heute schon außerhalb des deutschen Sprachraums an. Zumindestens im deutschsprachigen Raum vertreten beziehungsweise in der Planungsphase, um ihre Produkte auch in der Schweiz oder Österreich, anzubieten, sind rund 60 Prozent der Händler. 76,7 Prozent vertreiben zumindestens bundesweit.

Bei der Wahl der Absatzkanäle sind die Unternehmen allerdings nach wie vor eher traditionell aufgestellt: Etwa 70

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: