Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Hohe Akzeptanz für Mobilspiel-Werbung

20.06.2006 - (iBusiness) Laut einer Studie der 'Proximity Germany', die CRM-Abteilung der deutschen 'BBDO-Gruppe', halten viele Marketingverantwortliche Mobile Gaming für einen wichtigen Bestandteil im Dialogmarketing-Mix. Dennoch setzen nur wenige Werbung treibende Unternehmen das Instrument gezielt ein.
Auf Seiten der Verbraucher hat Mobile Gaming eine sehr hohe Akzeptanz: 85 Prozent der Befragten aller Altergruppen haben laut Studie von Proximity Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schon einmal mit dem Handy gespielt - rund ein Drittel tut dies regelmäßig. Jeder Dritte habe sich mindestens ein Spiel auf sein Handy geladen, wobei knapp die Hälfte der Nutzer die Games gezielt aussucht. Wer keine Spiele herunterlädt, gab als Grund dafür mangelndes Interesse (67,5 Prozent) sowie zu hohe Kosten (47,1 Prozent) an.

Entsprechend hoch ist das Interesse an kostenlosen Werbespielen. Fast jeder Fünfte hat schon einmal ein Spiel au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: