Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Webdesign-Flatrate verärgert Branche
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginWebdesign-Flatrate verärgert Branche
Was ist mit den Schnittstellen, die seperat zu Verfügung gestellt werden müssen. Wenn ich nur an einen unser letzten Kunden des Mittelstands denke.
Nicht mal eine ungewöhnlich große Seite.
Alleine 300 Mannstunden nur für Konzeption und Planung um den Kern des Unternehmens für die Zukunft im Web neu zu positionieren und eine künftige Kundenbindung und Verkaufsförderung zu erreichen. Insgesamt 1100 Stunden für eine individuelle Webseite, die heute übrigens sehr grossen Erfolg hat.
Wie will die Agentur solchen Anforderungen begegnen, die heute jeder hat, der einen professionellen Auftritt im Internet betreiben will und auch muss.
Für 100 EUR im Monat waere da mal gar nichts individuell gegangen.
Meine Meinung dazu nach über 10 Jahren Erfahrung im Internet Agenturgeschäft:
Die werden etwa ein Jahr damit im Markt erfolgreich bleiben. Ein paar Kunden schnappen und sich dann vor lauter Arbeit nicht mehr rechts und links bewegen können. Den spätestens, wenn die Kunden Ansprüche stellen, bricht das Modell zusammen und rechnet sich nicht mehr, da die professionelle Arbeitskraft teurer ist, als die Einnahmen die erzielt werden.
Diese Methoden haben schon viele versucht. Und in unserem Umkreis sind all diese Agenturen heute nicht mehr da.
Geiz mag vielleicht Geil sein, aber nicht unbedingt auf Dauer erfolgreich.
Gruss Frank Sczepurek
Oberberg-Online Informationssystem GmbH
Agentur für Mediendesign