Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Deutsche Marketeers brauchen Nachhilfe im Empfehlungsmarketing

22.06.2006 - (iBusiness) Egal ob EMail-Produktempfehlungen oder Product Placement in Weblogs: In den USA vertrauen immer mehr Marketeers auf Viral- und Empfehlungsmarketing. Hierzulande dagegen schwören die Marketing-Verantwortlichen noch in erster Linie auf die klassischen Werbeformen. Und laufen damit Gefahr, im Kampf um die Gunst der Konsumenten den Anschluss zu verlieren.
von sr
Jeder zweite US-amerikanische Marketing-Verantwortliche setzt Empfehlungsmarketing ein. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der auf Word-of-Mouth-Marketing spezialisierten US-Agentur Boldmouth zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 120 US-amerikanischen Marketing-Verantwortlichen. Weitere 20 Prozent der Marketeers planen der Umfrage zufolge bereits konkret den Einsatz von Empfehlungsmarketing. Dazu überlegen 14 Prozent den Einstieg ins Empfehlungsmarketing.

In Deutschland haben die meisten Unternehmen dagegen noch keine Erfahrung mit Empfehlungsmarketing. "Hierzulande regiert nach wie vor die klassische Werbekeule", erklärt Martin Oetting, Geschäftsführer des auf Word-of-Mouth-M

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: