Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Fußball-WM im Internet ist Lehrstück für Site-Betreiber

14.07.2006 - (iBusiness) Sport-Websites, Portale und Nachrichtendienste haben es während der Fußball-WM geschafft, ein Viertel der deutschen Onliner ans Internet zu fesseln, so eine aktuelle Sonderauswertung. Jetzt gilt es, die neuen Besucher zu regelmäßigen Site-Besuchern zu machen.
von UKL
Laut einer WM-Sonderanalyse von Nielsen//Netratings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser besuchten 24,9 Prozent der deutschen Internetbevölkerung (7,2 Millionen) während der Fussball-Weltmeisterschaft spezielle WorldCup-Websites. Durch das Fussball-Fieber stieg laut den Analysten die kombinierte Reichweite von WorldCup-Websites und WorldCup-Bereichen auf Portalen und Nachrichtenwebsites zwischen dem 9. Juni und 9. Juli 2006 auf 24,9 Prozent. Im Gastgeberland besuchten dadurch wesentlich mehr Menschen Sport-Websites, als in den Vormonaten. In den zwölf Monaten vor der WM hatten alle Websites der Kategorie 'Sport' zusammen eine Reichwe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: