Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Studie: Machtrangeleien setzen Projekte in den Sand

21.07.2006 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie hat untersucht, warum 37 Prozent aller Projekte in deutschen Unternehmen scheitern. Einer der Gründe: Sogenannte 'weiche' Erfolgsfaktoren wie interne Machtstreitigkeiten bleiben bei firmeninternen Verbesserungsmaßnahmen meist unberücksichtigt. Doch auch diese sollten und können laut Studie beachtet und umgestaltet werden.
Laut der Studie 'Tough reality - the importance of 'soft' factors is an underestimated dimension in project management' liegen die Gründe für das Scheitern von knapp 40 Prozent aller Projekte weniger am fehlenden Budget oder zu hohen fachlichen Anforderungen. Vielmehr sind es 'harte Faktoren' in der Startphase von Projekten, die entscheidend zum Misserfolg beitragen: nämlich fehlende Ziele, unklare Anforderungen, eine unzureichende Projektplanung und fehlende Ressourcen. Unter derartigen Voraussetzungen könnten Projektmanager laut den Analysten die geforderten Budgets und Ziele nur schwer einh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse