Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

E-Health-Epidemie und Internet-Virus breiten sich aus von Manfred Meding

30.08.2000 - (iBusiness)Gesundheit und Medizin haben Online-Konjunktur. Dementsprechend schießen die B2B- und B2C-Angebote im Internet wie Pilze aus dem Boden. Doch während die Gesundheitstipps und Medizin-Infos unter den gesundheitsbewussten privaten Anwendern auf eine immer größere Akzeptanz stoßen, geben sich im B-to-B-Markt Krankenhäuser und Ärzte noch verhalten. Gründe dafür sind überkommene Strukturen und das Selbstbild der Halbgötter in Weiß.
von JanaJ
München. Der Run der Service- und Content-Anbieter auf den Gesundheitsmarkt ist voll entbrannt. Es gilt, sich ein möglichst großes Stück vom E-Health-Kuchen abzuschneiden: Auf ein Gesamtvolumen von 525,6 Milliarden Mark bezifferte das Statistische Bundesamt im 'Datenreport 1999' die 1996er Ausgaben im Gesundheitswesen. Zwei entscheidende Zielgruppen innerhalb dieses Marktes haben die Contentprovider ausgemacht -- die insgesamt rund 282.000 selbständigen und angestellten Ärzte und 62.000 Zahnmediziner, die die Bundesärztekammer Anfang 1998 zählte. Auch nimmt die eigene Gesundheit im Leben der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: